+3

Volksabstimmung zur 3. Piste Flughafen Wien


Die geplante 3. Piste fokusiert den Fluglärm auf dicht besiedeltes Wiener und niederösterreichisches Gebiet und dient nur dem Umsteigeflugverkehr, ist also volkswirtschaftlich nicht sinnvoll. Aber auch für den Flughafen scheint dieses Projekt nicht gewinnbringend zu sein, was zu Dividendenkürzungen für die Länder Wien und NÖ führt. Daher ist über diese Mega-Baustelle eine Volksabstimmung erforderlich.


Diskussionen

  • aprica7 ist dafür
    +1

    für den bau von straßen gibt es kommissionen, ewige diskussionen, trassenvarianten, expertengespräche etc. bürgerInnen werden befragt, informiert, lärmschutzmaßnahmen ergriffen. flugrouten werden kommentarlos, ohne jegliche abstimmung und vorkehrung gelegt, gegen verletzungen der bestehenden abkommen gibt es keine sanktionen, nicht einmal ein "dudu". der flughafen befindet sich also gänzlich im rechtsfreien raum. der willkür darf nicht noch mehr möglichkeit gegeben werden.

  • Alternativ wäre eine Volksbefragung durchzuführen, ob nicht generell der Volkswirtschaftliche Effekt nach einer fest vorgegebenen Struktur im Rahmen einer UVP zu bestimmen wäre. Volkswirtschaft negative Projekte wären damit nicht UVP tauglich und nicht durchzuführen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.